Beiträge von myzticSP

    Wie gestern schon bei einem Zwischengespräch angemerkt, der eine Push war nicht schlecht, nur hat man an den Bewegungen gesehen das wir nicht eingespielt waren.


    Meine Ideen (aus Sicht eines Anfängers)


    - Nehmt das alles mal etwas lockerer. Wenn z.B. ein Kreuzer den Angriffsbefehl erhält und dann wegen feindlicher Übermacht platzt, dann ist das so. Wenn dann wer sagt "Wäre der Kreuzer nicht so schnell geplatzt" dann ist das evtl. kein Angriff auf den Spieler sondern ein Kommentar der Situation. Selbst wenn es ein Angriff auf den Spieler war, nehmt es locker.

    - Schlechte Laune ist ansteckend, sucht euch ein Ventil (bei mir ist es Musik) und tragt die Laune nicht ins Team.

    - Leihschiffe sollten vermieden werden. Spieler mit den Schiffen performen schlechter als Leute die ihre Schiffe oft gespielt haben.

    - Keine komplizierten Taktiken. Kernmannschaft die einen Punkt hält und große Mannschaft auf der Flanke. Vorteil ist, man muss nur in eine Richtung schießen, Nachteil ist, die Kernmannschaft bekommt ständig aufs Maul.

    - Spielt mal mit den Schiffen/der Aufstellung. Ich weiß einige wollen das nicht hören, aber die meisten Gefechte fanden zwischen 10km und 16km statt, eine Yamato ist in so einem Szenario aber wirklich nicht die beste Wahl. Wollt ihr Brawlen, nehmt Brawler, wollt ihr Snipen, nehmt Sniper (KM vs IJN). Meta hin oder her, spielt erst was euch Spaß macht und Optimiert dann im Verlauf der Gefechte/Session.

    - Schlaft eine Nacht bevor ihr einen Kommentar los lasst


    Da ich meiner Frau versprochen habe mich nicht an irgendwelcher Orga zu beteiligen, lasse ich es hier mal gut sein.


    Grüße

    Sven

    Hallo zusammen,

    ich gehröre zu denen, die mangels Schiffen (und Erfahrung) nicht an CWs teilnehmen. Da ich aber neugierig bin, wollte ich fragen ob es eine Sammlung mit Replays oder Videos der Abende gibt? Letzteres wäre für mich persönlich noch interessanter, da hier die Kommunikation via TS dabei wäre. :winking_face:


    EDIT: Grammatik angepasst